Staatspreis 2018 / für Architektur und Wohnungsbau - Wohnkultur in Rheinland-Pfalz

Das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch das Ministerium der Finanzen, lobt in Kooperation mit der Architektenkammer Rheinland-Pfalz den Staatspreis für Architektur und Wohnungsbau aus.

Die Frist für die Einlieferung der Wettbewerbsunterlagen ist verlängert bis zum 15. März 2018.

Das Ministerium der Finanzen lobt den Staatspreis 2018 für Architektur und Wohnungsbau aus. Erstmalig ist auch eine Auszeichnung für junge Büros vorgesehen.

Das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch das Ministerium der Finanzen, lobt in Kooperation mit der Architektenkammer Rheinland-Pfalz den Staatspreis für Architektur und Wohnungsbau aus. Der thematische Schwerpunkt liegt dieses Mal auf Wohngebäuden, die innovative Konzepte und architektonisch beispielhafte Lösungen unter dem Titel „Wohnkultur in Rheinland-Pfalz“ zeigen und wertvolle Impulse für die Bau- und Wohnkultur in Rheinland-Pfalz geben können.

Entsprechende Projekte, die nach dem 1. Januar 2013 in Rheinland-Pfalz fertig gestellt wurden, können bis zum 15. März 2018 eingereicht werden. Das Ergebnis wird anlässlich der Preisverleihung am 07. Juni 2018 im Staatstheater Mainz präsentiert.

Der Wettbewerb ist mit insgesamt 25.000 Euro dotiert. Preise und Anerkennungen werden gleichermaßen an
die Bauherren und Architekten für ihr gemeinsames Werk verliehen. Erstmals in diesem Jahr ist die Vergabe einer zusätzlichen Auszeichnung für Junge Architektinnen / Architekten oder Junge Innenarchitektinnen / Innenarchitekten, die nicht älter als 40 Jahre sind, vorgesehen.

Den Auslobungstext finden Sie hier

Der Bewerbungsbogen und weitere Informationen sind erhältlich bei: Kurz Architekten GbR, Friedrichsstraße 37, 55124 Mainz, Tel.: 06131/472050, info@kurz-architekten.net.