Wohnen mit Weitsicht

Am 2. Dezember 2019 lädt das Zentrum Baukultur und die LBS Landesbausparkasse Südwest ein zum Vortrag und Gespräch "Wohnen mit Weitsicht | Zukunftsperspektiven und Potentiale von Einfamilienhaus-Gebieten". Die Veranstaltung findet im Zentrum Baukultur in Mainz statt. Beginn ist 18:30 Uhr.

Die Wohnungspolitik setzt sich derzeit intensiv mit dem Themen bezahlbares, bedarfsgerechtes und qualitätvolles Wohnen sowie den strukturellen Unterschieden zwischen Städten und ländlichen Räumen auseinander. Diese Fragen bewegen auch jeden Bürger, denn das "Häuschen im Grünen" steht immer noch auf Platz 1 der Wohn-Wunschliste. Mit welchen Mitteln kann diesem Wunsch langfristig am besten entsprochen werden? Sind Neubau-Einfamilienhausgebite noch zeitgemäß?

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier